Stephan Brovot

Stephan Brovot

1990 Junior Produkt Manager Sales MEISTER VERLAG 
1992 Produkt Manager Sales MEISTER VERLAG
1994 Marketing Manager Sales MEISTER VERLAG
1995 Marketing Manager Mediaplanung MEISTER VERLAG
1997 Senior Marketing Manager Mediaplanung MEISTER VERLAG
1998 Direktor für strategisches Marketing VERLAG NORMAN RENTROP
1999 Gründung BROVOT DIRECTMARKETING
2003 Gründung huettekamp film & sound
2005 Geschäftsführung C.A. Baldus & Söhne K.G.

Sprachkenntnisse: Englisch Französisch Italienisch

C.A. Baldus & Söhne KG seit 2005

  • Geschäftsführung der  Immobilienverwaltung
  • Mieterakquisition
  • strategische Standortsicherung
  • Standort Verwaltung, 

huettekamp film & sound seit 2003

  • Produktion von Unternehmensimage- und produktfilmen
  • Verfilmung von Erfolgstories und Firmenhistorien

BROVOT DIRECTMARKETING seit 1999

  • Initiierung, Konzeption und Vertragsvorbereitung von Kooperationen
  • Adress- und Databasemanagement bei Mailingaktivitäten
  • Optimierung der Neukundengewinnungswege und Customer Relation Management
  • Strategische Konzeption sowie Umsetzung von Direktmarketingaktivitäten
  • Vertrieb externer Adresslist-, Katalog, und Paketbeilagepotenziale
  • Neukundengewinnung im BtB für diverse Anbieter hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen
  • Konzeption und Durchführung von Marketing- Direktmarketingseminaren im btb und btc
  • Businessplanung für erstmalige Versandhandelskonzeptionen
  • Konzeption von Programmen zur Umsatzsteigerung von Neu- und Bestandskunden
  • Personalvermittlung

VERLAG FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT AG 1998 - 1999

  • Aufbau strategischer Allianzen mit dem Ziel Finden neuer Marktpartner und neuer Absatzkanäle sowie Optimierung bestehender Geschäftsbeziehungen.
  • Harmonisierung und Optimierung des neuen Werbeweges Telemarketing in Zusammenarbeit mit externen Call Centern
  • Optimierung der Prozessabläufe der Marketingaktivitäten hinsichtlich Planung, Adressabgleich und Informationsmanagement
  • Beschaffung und Einsatz bisher ungenutzter Potentiale
  • Optimierung Databasemanagement
  • Initiierung neuer Werbeaktivitäten

MEDIAPLANUNG MEISTER VERLAG 1995 - 1998

  • Strukturierung und Aufbau und Leitung der Abteilung "Mediaplanung" und Integration des neuen Bereiches in das Verlagsumfeld
  • Optimierung bestehender Kooperationen mit den bestehenden Versandhandelspartnern
  • Gestaltung und Abschluß der Kooperationsverträge mit neuen Partnern
  • Beschaffung bisher ungenutzter Potentiale
  • Initiierung neuer Werbeaktivitäten
  • Unternehmensprofit-orientierte Produktübergreifende Listselektion und -allokation
  • Einstellung und Schulung neuer Mitarbeiter
  • Verhandlung, Konzeptionierung und Abwicklung von Katalogkooperation

PRODUKTMANAGEMENT MEISTER VERLAG 1990 – 1995

  • Umsatzverantwortung für verlagseigene Produkte
  • Strategische Produktplanung und -entwicklung
  • Budgeterstellung und -umsetzung
  • Planung, Durchführung und Ergebnisanalyse von Werbeaktivitäten
  • Mediaselektion
  • Adress-Abgleicheinsteuerung
  • Werbekonzepterstellung in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen
  • Einkauf der Werbemittel, Produktionseinsteuerung und -kontrolle
  • Kostenplanung und Kontrolle
  • Steuerung der Produktauslieferung
  • Fachspezifische Ausbildung neuer Mitarbeiter